Startseite | Kontakt | Impressum
Aktuelle Termine
1. Dan-Lehrgang
Clarholz
27.01.2018
1. Kampflehrgang
Kamen
10.02.2018
Kampfrichterlizenzlehrgang
Kamen
10.02.2018
1. Landeslehrgang
24.02.2018
Mitgliederversammlung 2018
Bönen
02.03.2018
News
Kombinationswochenende in Schwerte
27.09.2003
Gleich drei Ausbildungen standen für die Teilnehmer des Danlehrgangs in Schwerte auf dem Programm. Neben der Kampfrichterlizenzausbildung und der Prüferlizenz konnten sich die anwesenden Rotgurte und Danträger in der neuen Prüfungsordnung weiterbilden, bzw. sich auf die diesjährige Danprüfung vorbereiten.
Jürgen Rath, IV. Dan Hap Ki Do hatte alle Hände voll zu tun. Die Teilnehmer aus Plettenberg, Ahlen, Herzebrock, Clarholz, Schwerte und Gütersloh löcherten den Referenten mit Fragen zum Prüfungsprogramm der unterschiedlichsten Dangrade. Ein besonderer Schwerpunkt im Training lag traditionsgemäß bei den Handtechniken. Jürgen Rath bewies wieder einmal, dass er sich hier perfekt aus kennt und zu jeder Technik einen Nerv oder Hebel zeigen kann, mit dem man den Partner auf jeden Fall zu Fall bringt. Etwas mehr Platz auf der Matte bekamen die Lehrgangsteilnehmer am zweiten Lehrgangstag. Prüfungsbeauftragter Reinhold Harenbrock kümmerte sich ausführlich um die Aus- und Weiterbildung seiner Prüfer. Anhand anschaulicher Beispiele verdeutlichte er worauf es bei einer Prüfung an kommt.

Andreas Demuth beendete mit der Kampfrichterlizenzausbildung seine Amtsperiode als Kampfrichterreferent und Sportwart. Der NWHV dankt ihm für die gute, langjährige Zusammenarbeit!
Holger Becker
Coppyright: Hapkido in Nordrhein-Westfalen - NWHV e.V.