Startseite | Kontakt | Impressum
Prüfungen
Plettenberger Sportclub e.V.
26.04.2018
Aktuelle Termine
DHB-Lehrgang
Erlensee, Hessen
01.06.2018
News
DM 2018
Die diesjährigen Deutsche Meisterschaft findet am 14. - 16.09.2018 in Oelde statt.
Jugendlandesmeisterschafen "Kampf"
16.03.2003
Das erste Quartal des Jahres stand traditionsgemäß im Zeichen des Leichtkontaktkampfes. Bei den beiden Vorbereitungslehrgängen in Beckum und Oelde konnten sich die Jugendlichen schon einmal auf die bevorstehenden Jugendlandesmeisterschaften einstimmen. Neben Taktik und Technik wurde hier wieder einmal besonderer Wert auf die Umsetzung des Leichtkontaktkampfes am Gegner gelegt. Das diese Lehrgänge Früchte tragen bestätigte sich dann auch auf den Landesmeisterschaften am 16. März in Herzebrock.
Die Jugendlandesmeisterschaften waren in diesem Jahr leider nicht so stark besucht wie im Vorjahr. Besonders im Bereich der U13 müssen hier wieder neue Teilnehmer für diese Wettkämpfe gewonnen werden. Nur dann werden diese Meisterschaften auch in Zukunft von einem reellen Wettkampf auf der Matte mit vielen Teilnehmern und auch Vorgruppen geprägt sein.
Die Kämpfe waren durchweg Fair und auf einem durchaus hohen technischen Niveau. Besonders spannend wurde es in der Klasse U18 bis 176 cm in der Philipp Kärger und Thomas Wybirek zunächst gleich platziert waren. Im Entscheidungskampf um Platz 1 konnte Thomas dann mit mehreren Würfen über Philipp siegen. Dieser Kampf brachte zu dem auch die Entscheidung beim Mannschaftspokal. Diesen Pokal konnten die Kämpfer der SVA Gütersloh in diesem Jahr in Empfang nehmen.
Holger Becker
Coppyright: Hapkido in Nordrhein-Westfalen - NWHV e.V.