Startseite | Kontakt | Impressum
Aktuelle Termine
1. Dan-Lehrgang
Clarholz
27.01.2018
1. Kampflehrgang
Kamen
10.02.2018
Kampfrichterlizenzlehrgang
Kamen
10.02.2018
1. Landeslehrgang
Oelde
24.02.2018
Mitgliederversammlung 2018
Bönen
02.03.2018
News
Hap Ki Do auf der You! 2004
20.05.2004
Essen - Messehalle 5 - World of Youth Sports: In Zusammenarbeit mit der DSJ und dem LSB präsentierte sich der Nordrhein-Westfälische Hap Ki Do Verband auf der Jugendmesse You! 2004.
An der Kampfsportfläche waren die Sportarten Judo, Ju-Jutsu, Taekwon-Do und Hap Ki Do vertreten. Im schnellen Wechsel präsentierten sich die vier Verbände mit ihrem zwanzigminütigem Programm. Den Messebesuchern konnte das Thema Kampfsport und Selbstverteidigung eindrucksvoll nahe gebracht werden. Der Nordrhein-Westfälische Hap Ki Do Verband war durch die Vereine Herzebrocker Sportverein, der SVA Gütersloh, dem Dortmunder Budosportverein und der TSV Victoria Clarholz vertreten.

Insgesamt dreizehn mal zogen die NWHV Vereine mit ihrem Programm „Die Vielfalt des Hap Ki Do“ die Zuschauer in ihren Bann. Unter anderem zeigten die Kämpfer ihre Meisterschaftsformen, Fallschule, Handtechniken, Bruchtest und Waffenkämpfe. Am Donnerstag wurde die Mittmachaktion: Budosport zum Anfassen durch den NWHV betreut. Die Messebesucher hatten die Möglichkeit sich gegen einen gut gepolsterten Angreifer zu verteidigen.

Natürlich blieb auch das restliche Programm auf der You! von den Kämpfern des NWHV nicht ungenutzt. In jeder Halle gab es Stände an denen man eine ungewöhnliche Sportart ausprobieren konnte. Neben der Hallen-Ski Anlage, den Computer-Netzwerkspielen, fand besonders das Kistenstapeln des Jugendherbergswerks und die Surfanlage besonders großen Anklang.
Holger Becker
Coppyright: Hapkido in Nordrhein-Westfalen - NWHV e.V.