Startseite | Kontakt | Impressum
Prüfungen
Plettenberger Sportclub e.V.
26.04.2018
Aktuelle Termine
DHB-Lehrgang
Erlensee, Hessen
01.06.2018
News
DM 2018
Die diesjährigen Deutsche Meisterschaft findet am 14. - 16.09.2018 in Oelde statt.
Jugendlandesmeisterschaft "Technik"
Landesmeisterschaft oder Freundschaftsturnier?

Diese Frage stellten sich der Dortmunder BSV als Ausrichtender Verein und die Verantwortlichen vom Herzebrocker SV, die an diesem Sonntagmorgen alleine mit den Kindern und Jugendlichen angereist waren. Gemeinsam mit der Jugendleitung kamen wir jedoch zu dem Entschluss die Meisterschaften an diesem Tage stattfinden zu lassen.
Alle Teilnehmer füllten insgesamt vier Klassen, in denen sie erst ihr Pflichtprogramm von Fallschul-, Fuß- und Selbstverteidigungstechniken unter Beweis stellen mussten. In der zweiten Runde konnte sie dann ihr Kürprogramm zeigen. Viele Teilnehmer glänzten durch eine harmonische aber auch geladene Darbietung, so dass man behaupten kann, dass auch wenn nur zwei Vereine an den Start gegangen waren, es doch eine bunte und breite Palette an Techniken zu sehen waren, die nicht nur die Zuschauer begeisterte.

Auf Grund der hohen Teilnehmerzahl des Herzebrocker SV gab es Klassen, die nur mit "Herzebrockern" besetzt waren. Doch das sollte nichts heißen. Die Sportlerinnen und Sportler haben sich gegenseitig nichts geschenkt. Es wurde hart um jeden Platz gekämpft. Hierbei kamen sich die drei jungen Teilnehmer aus Dortmund doch noch recht unbeholfen vor und mussten sich am Ende von den doch recht routinierten Herzebrockern geschlagen geben.

Am Ende hat der Herzebrocker SV den Mannschaftspokal mit ins heimische Doyang genommen!

Animiert und motiviert eure Jugendlichen in den Vereinen zu solchen Turnieren zu gehen.

Die Kinder und Jugendlichen von heute sind die Zukunft vom Hapkido!!
Tobias Lohre
Coppyright: Hapkido in Nordrhein-Westfalen - NWHV e.V.