Startseite | Kontakt | Impressum
Aktuelle Termine
1. Dan-Lehrgang
Clarholz
27.01.2018
1. Kampflehrgang
Kamen
10.02.2018
Kampfrichterlizenzlehrgang
Kamen
10.02.2018
1. Landeslehrgang
24.02.2018
Mitgliederversammlung 2018
Bönen
02.03.2018
News
Jugendlehrgang "Kampf" in Oelde
Vorbereitung auf die Landesmeisterschaft
Der erste Vorbereitungslehrgang für die diesjährige Landesmeisterschaft war überaus gut besucht. Aus den Umliegenden Vereinen strömten die Jugendlichen nach Oelde um sich von Referent Niko Kalinowski begeistern zu lassen.
Niko Kalinowski, dieser Name steht bei den NWHV Lehrgängen immer wieder für Innovation und neue Trainingsmethoden. Wir sind immer wieder gespannt was er dieses mal neues hervorzaubern wird.
Auf dem Vorbereitungslehrgang in Oelde hat er wieder einmal Schüler und Trainer begeistert. Sogar der recht trockene Theorieteil wurde anschaulich in einer Präsentation verpackt und den Schülern leicht verständlich mit einem Beamer präsentiert. Ein besonderes Highlight waren die Japanbälle die er sich für das zweite Aufwärmtraining nach der Pause aufgehoben hat. Dieses für die meisten Schüler recht neue Sportgerät aus Papier, das man dann auch noch selbst aufpusten musste, löste wahre Begeisterungsstürme bei den Teilnehmern aus.
Natürlich kamen auf dem Lehrgang Kampftaktiken und verschiedene Kombinationen auch nicht zu kurz. Im Gedächtnis geblieben sind uns aber die Bälle und der feste Vorsatz auch auf den nächsten Lehrgang mit Niko zu fahren.
Holger Becker
Coppyright: Hapkido in Nordrhein-Westfalen - NWHV e.V.