Startseite | Kontakt | Impressum
Aktuelle Termine
1. Dan-Lehrgang
Clarholz
27.01.2018
1. Kampflehrgang
Kamen
10.02.2018
Kampfrichterlizenzlehrgang
Kamen
10.02.2018
1. Landeslehrgang
Oelde
24.02.2018
Mitgliederversammlung 2018
Bönen
02.03.2018
News
Schwerpunktlehrgang Fusstechniken mit Tobias Lohre in Clarholz
31.01.2010
Ein Gruppenfoto der anderen Art
Den über 30 Teilnehmern des 1. Schwerpunktlehrgangs im Jahr 2010 hat der Referent Tobias Lohre einiges abverlangt. Auf dem Programm stand das Thema Fußtechniken und wer den Lehrgang voll mitgemacht hat, hatte sicher am nächsten Morgen Probleme mit dem aufstehen. Alle Gürtelgrade waren vertreten und das Trainingsprogramm war so abgestimmt, das sowohl Anfänger als auch langjährige Hapkidoin mehr als nur einen Muskelkater mitnehmen konnten.
Mit ausgiebigen Aufwärm- und Dehnphasen wurde der Körper auf die Übungseinheiten vorbereitet. Dieses war auch nötig, um ordentlich mitmachen zu können. Angefangen bei leichteren Fußtechniken für die ersten Kup-Grade bis hin zu schwereren Techniken für hohe Kup-Grade war alles dabei. Tobias Lohre legte jedoch bewusst den Schwerpunkt auf Techniken der niedrigeren Kup-Grade, um den Schülern die Wichtigkeit der Grundschule zu verdeutlichen.
Tobias überzeugte auch durch innovative Trainingstechniken. Gezielt den Ball von der Hand des Partners zu treten, oder in verschiedenen Varianten gegen oder in einen Kasten zu treten, schulte sowohl Koordination und Ausdauer.
Tobias Lohre konnte allen etliche Tipps und Tricks zur Verbesserung der Techniken geben. Auch wenn am Ende des Trainingstages noch nicht jeder Tritt perfekt saß, wurde das Trainingsziel deutlich erreicht. Egal ob Anfänger oder langjähriger Danträger, jeder konnte von diesem Lehrgang viel mittnehmen.
Tobias hatte ein straffes Programm ausgearbeitet und konnte mit seiner lockeren und doch organsierten Art, uns Teilnehmer immer wieder motivieren und begeistern.
Frank Depenwisch
Tobias überzeugte durch neue Ideen
Über 30 Teilnehmer besuchten den 1. Schwerpunktlehrgang
Coppyright: Hapkido in Nordrhein-Westfalen - NWHV e.V.