Startseite | Kontakt | Impressum
Aktuelle Termine
1. Dan-Lehrgang
Clarholz
27.01.2018
1. Kampflehrgang
Kamen
10.02.2018
Kampfrichterlizenzlehrgang
Kamen
10.02.2018
1. Landeslehrgang
24.02.2018
Mitgliederversammlung 2018
Bönen
02.03.2018
News
Jugendlehrgang Nun Chaku
18.09.1999
Richtig voll war es am Samstag den 18.9.99 auf dem Jugendlehrgang Pong und Nun Chaku. Über vierzig Teilnehmer aus den verschiedensten Altersgruppen hatten sich eingefunden um von Referent Dirk Leuchter in die Handhabung dieser beiden Waffen eingeführt zu werden.
Dirk zeigte die ersten zwanzig Schritte einer Form, die die Grundschläge mit dem Kurzstock beinhaltet. Mit Begeisterung folgten die Jugendlichen den Ausführungen über Körperhaltung und Handhabung des Stocks.
Im zweiten Teil ging es dann an die Nun Chakus. Da diese Waffe sehr schwierig zu führen ist konnte leider nur auf die Grundschläge eingegangen werden. So nach und nach verwandelte sich so manches frustrierte Gesicht in ein lächeln. Und zum Abschluß konnten sich die Jugendlichen noch an der ersten Form den Nun Chaku Do Versuchen, in der die Grundschläge aneinander gefügt werden.
Holger Becker
Coppyright: Hapkido in Nordrhein-Westfalen - NWHV e.V.