Startseite | Kontakt | Impressum
Aktuelle Termine
1. Dan-Lehrgang
Clarholz
27.01.2018
1. Kampflehrgang
Kamen
10.02.2018
Kampfrichterlizenzlehrgang
Kamen
10.02.2018
1. Landeslehrgang
Oelde
24.02.2018
Mitgliederversammlung 2018
Bönen
02.03.2018
News
Jugendlehrgang Wurftechniken
08.05.1999
Am 8. Mai trafen sich die Jugendlichen des NWHV in Herzebrock. Der Jugendlehrgang Wurftechniken mit Jugendleiterin Sonja Fuchs stand auf dem Programm.
Wie gewohnt griff Sonja tief in die Trickkiste. Nach ihrem berüchtigtem Aufwärmtraining wurden die Jugendlichen methodisch an fast alle bekannten Wurftechniken herangeführt. Die langjährige Judoerfahrung der Referentin machte sich dabei nachhaltig bemerkbar. Von dem Hap-Ki-Do-Typischen angriffen wurde dabei einmal ganz abgesehen, und statt dessen mit Judogriffen angegriffen. Vom „normalen“ Hüftwurf bis zu den Selbstfallwürfen wurde an diesem Wochenende alles ausprobiert.
Am Abend mußten die Jugendlichen noch die gallische Wildschweinjagt überstehen und den gordischen Knoten lösen.
Holger Becker
Coppyright: Hapkido in Nordrhein-Westfalen - NWHV e.V.