Startseite | Kontakt | Impressum
Aktuelle Termine
1. Dan-Lehrgang
Clarholz
27.01.2018
1. Kampflehrgang
Kamen
10.02.2018
Kampfrichterlizenzlehrgang
Kamen
10.02.2018
1. Landeslehrgang
24.02.2018
Mitgliederversammlung 2018
Bönen
02.03.2018
News
Jugendlehrgang Kombinationen mit Dirk Schlüter
20.05.2000
Im Mai dieses Jahres lud die Jugendleitung die Jugendlichen des NWHV zu einem Übernachtungslehrgang nach Clarholz ein. Mit dabei war Tobias Blokesch. Hier ist sein Bericht:
Eigentlich war das Thema des dritten NWHV Jugendlehrgangs ja „Kombinationen von Techniken“,aber der Referent Dirk Schlüter weihte uns dann doch in das naheliegende Thema der Prinzipien des Hap-Ki-Do ein. Um 18.30 Uhr beendete Dirk Schlüter den ersten teil des 2-tägigen Übernachtungslehrgangs. Zeit für uns also, sich eingehender mit den anderen Teilnehmern bekanntzumachen.
Durch diverse Unterhaltungsspiele (und anderen Beschäftigungen) war so gut wie keinem langweilig, was nicht zuletzt durch die gute Organisation (Dank an Holger, Sonja und Sven!) bedingt war. Auch konnten wir im naheliegenden Schwimmbecken auch die letzten Kräfte aufbrauchen. In der Nacht gab es zwar leichte Probleme mit einigen nimmermüden der über 40 Teilnehmer, aber auch diese wurden dann durch simple Erziehungsmaßnahmen der Betreuer ruhig gestellt.
Mit nur wenigen Stunden Schlaf ging es am nächsten morgen direkt weiter. Nach dem ausgiebigen Frühstück erhielten wir eine weitere, sehr lehrreiche Lektion in Sachen „Kombinationen von Techniken“ durch Dirk. Ich danke allen, die zur Durchführung dieses Lehrgangs beigetragen haben und hoffe, daß er nicht der letzte Lehrgang dieser Form ist.
Tobias Blokesch (15)
Coppyright: Hapkido in Nordrhein-Westfalen - NWHV e.V.