Startseite | Kontakt | Impressum
Aktuelle Termine
1. Dan-Lehrgang
Clarholz
27.01.2018
1. Kampflehrgang
Kamen
10.02.2018
Kampfrichterlizenzlehrgang
Kamen
10.02.2018
1. Landeslehrgang
24.02.2018
Mitgliederversammlung 2018
Bönen
02.03.2018
News
Jugendbetreuerwochenende
18.03.2000
Seit langem hat die NWHV Jugend in diesem Jahr wieder eine Fortbildung für Jugendbetreuer durchgeführt. Diesmal trafen sich die Betreuer in der Clarholzer Turnhalle. Auf dem Programm standen Hallen- und Geländespiele so wie eine gemeinsame Hallenübernachtung.
Die vielen, verschiedenen Aufwärmspiele sorgten bei den anwesenden Trainern für schweißnasse Anzüge! Allerdings wurden sie nicht müde, neue Varianten altbekannter Spiele auszuprobieren, oder neue Spiele zu erlernen und zu testen. Nach dem ersten anstrengendem Nachmittag wurde dann auch das, vom nahegelegenen Pizzabäcker gelieferte, Abendessen gierig verspeist. Zur ruhe kam danach allerdings niemand, den es ging in die zweite Clarholzer Turnhalle, in der das Abendessen auf dem Trampolin ordentlich durchgeschüttelt wurde. Trotz allem ließen sich die Teilnehmer nicht davon abhalten an der nächtlichen Lichterjagt, durch die Wälder Harsewinkels, teilzunehmen.

Motiviert wie am ersten Tag traf man sich nach einer doch recht kurzen Nacht in der kleinen Turnhalle wieder. weitere Geschicklichkeits- und Spaßspiele standen auf dem Programm.

So bleibt nur noch festzuhalten: Die Trainer der Jugendlichen im NWHV sind belastbar wie eh und jeh und kennen jetzt jede menge neuer Spiele, Art und Weisen ihre Schüler irgendwo herunterfallen zu lassen, sie zu Höchstleistungen anzuspornen, oder sie in einem Kasten einzusperren.
Holger Becker
Coppyright: Hapkido in Nordrhein-Westfalen - NWHV e.V.