Startseite | Kontakt | Impressum
Prüfungen
Plettenberger Sportclub e.V.
26.04.2018
Aktuelle Termine
DHB-Lehrgang
Erlensee, Hessen
01.06.2018
News
DM 2018
Die diesjährigen Deutsche Meisterschaft findet am 14. - 16.09.2018 in Oelde statt.
Jugendlandesmeisterschaften "Kampf"
17.03.2001
Wie in jedem Frühjahr haben sich alle kampfbereiten Jugendlichen in Herzebrock getroffen um herauszufinden wer von Ihnen der Beste ist. Durch die gute Vorbereitung auf den Kampflehrgängen haben in diesem Jahr auch die Besten die Pokale mit nach hause genommen und nicht die, die am härtesten zuschlagen konnten.
Die Vereine aus Hamm, Ahlen, Beckum, Plettenberg, Gütersloh und Clarholz hatten viele bekannte Gesichter gemeldet. Die Kämpfer und Kämpferinnen aus Dortmund Lanstrop hatten sich bestimmt Chancen auf den Mannschaftspokal ausgerechnet, allerdings hatte Oelde als Titelverteidiger die größte Teilnehmerzahl gemeldet. Mit diesem großen Aufgebot und natürlich auch mit den hervorragenden Kämpfen ist es den Oeldern dann auch gelungen die höchste Punktzahl zu erreichen.

Leider konnten wir in diesem Jahr keine eigene Klasse für die Mädchen eröffnen, daher mußten sie sich mit den Jungen ‚herumschlagen'. Für den Fall das dies zu hart geschehen sollte war bei diesem Turnier der Maltesa Hilfsdienst aus Herzebrock-Clarholz mit in der Halle. Diese Kameraden haben sich ein besonderes Lob für Ihre mehr als professionelle Hilfe verdient, auch wenn wir sie fast nicht gebraucht haben. Die gute Ausbildung der Kämpfer hat sichtbare Früchte getragen. Über die ein oder andere Technik läßt sich sicherlich streiten, aber insgesamt haben sich die Teilnehmer in diesem Jahr faire und ausgeglichene Kämpfe geliefert. Dies haben wir von der Jugendleitung immer wieder gefordert und durch die intensive Ausbildung auf den Lehrgängen ist uns das auch endlich gelungen. Dazu haben die Trainer in den Vereinen sicherlich auch viel beigetragen. ABER, eins müssen unsere Schüler noch lernen! Es darf nur über der Gürtellinie getreten werden. Dies schreibe ich nicht, weil gerade so ein Tritt einen meiner Schüler gleich mehrfach niedergestreckt hat, sondern weil ich bei der Auswertung der über einhundert Wettkampffotos gleich SECHS Beweise gefunden habe, von denen wo es nicht eindeutig war ganz zu schweigen ;o) Aber dafür gibt es die Vorbereitungslehrgänge im nächsten Jahr.
Holger Becker
Wertungen:
Jugend A 182-195 cm
1 Olaf Martens
2 Eugen Henzel
3 Christian Schäfer
4 Dennis Blackert
5 Andreas von Bobart
 
Jugend A 182-195 cm
1 Nunzio Rubino
2 Björn Alberternst
3 Daniel Baronik
4 Tobias Blokesch
5 Benedikt Hemshorn

Jugend B 155 cm -166 cm
1 Nadia M'hani
2 Thomas Wybierek
3 Adrian Lorentz
4 Rabea-Luisa Schubert
5 Daniel Hofert
6 Patrick Schläger
6 Thorolf Schulte

Jugend B 169 cm - 181 cm 
1 Valentin Giesbrecht
2 Felix Wicker
3 Gernot Schulte
4 Helge Mohn
5 Stephan Stapelberg
6 Tobias Fecke
7 Dimitri Janzen
7 Philipp Kärger

Jugend C
1 Sebastian Fuchs
2 Frank Depenwisch
3 Christian Motasakos
4 Wadim Scharf
5 Christian Litzki
5 Hayat M'hani
7 Juri Josefs
7 Tobias Bertel
Coppyright: Hapkido in Nordrhein-Westfalen - NWHV e.V.