Startseite | Kontakt | Impressum
Aktuelle Termine
1. Dan-Lehrgang
Clarholz
27.01.2018
1. Kampflehrgang
Kamen
10.02.2018
Kampfrichterlizenzlehrgang
Kamen
10.02.2018
1. Landeslehrgang
24.02.2018
Mitgliederversammlung 2018
Bönen
02.03.2018
News
Vorbereitung auf die Jugendlandesmeisterschaften "Kampf"
03.02.2001
Auch in diesem Jahr hat wieder der traditionelle Lehrgang zur Vorbereitung auf die Jugendlandesmeisterschaften "Kampf" in Kamen stattgefunden. Referent war, wie auch im Vorjahr, Niko Kalinowski.
Wieder einmal hat er die Jugendlichen in seinen Bann gezogen. Keine Spur von endlosem Reglement herunter beten oder von Konditionstraining bis zum umfallen. Solche Lehrgänge hat es im NWHV sowieso schon lange nicht mehr gegeben, aber das Jugendliche so von einem Lehrgang schwärmen...
Der Lehrgang war gespickt mit einem abwechslungsreichen Training das besonders auf Reaktionsschnelligkeit und Reflexe ausgelegt war. Zum Beispiel wurden die Fußtechniken an herum schwebenden Luftballons geübt. Diese Ballons bei der nächsten Übung auf dem Boden zu zertrampeln hatten sich die Schüler sicherlich auch einfacher vorgestellt.
Niko hat hier zukunftsweisende Trainingsmethoden vorgestellt von denen wir als Trainer noch viel lernen können.
Holger Becker
Coppyright: Hapkido in Nordrhein-Westfalen - NWHV e.V.