Startseite | Kontakt | Impressum
Aktuelle Termine
1. Dan-Lehrgang
Clarholz
27.01.2018
1. Kampflehrgang
Kamen
10.02.2018
Kampfrichterlizenzlehrgang
Kamen
10.02.2018
1. Landeslehrgang
Oelde
24.02.2018
Mitgliederversammlung 2018
Bönen
02.03.2018
News
Technik Lehrgang - Neues Prüfungsprogramm
23.01.2001
Beim ersten Lehrgang in diesem Jahr standen die neuen Prüfungstechniken für den gelben Gürtel auf dem Programm. Es war eindeutig ein Fehler diesen Lehrgang in eine so kleine Halle zu legen. Mit nahezu einhundert Teilnehmern und Teilnehmerinnen war es der am besten besuchte Lehrgang seit langem!
Die drei Referenten Franz Josef Wolf, Jürgen Rath und Dirk Schlüter haben mit den Teilnehmern dieses Lehrgans Hap-Ki-Do ganz neu begonnen so als ob man das erste mal ein Dojang beteten hätte. Die beiden Lehrgangstage waren mit den absoluten Grundlagen des Hap-Ki-Do und den Techniken für die ersten beiden Gürtel komplett ausgefüllt.

Der neunte und achte Kup beinhaltet nun noch mehr Grundschule als früher. Der Einstieg in's Hap-Ki-Do wird deutlich einfacher, besonders Kinder und Jugendliche müssen nicht mehr so lange auf einen Gürtel warten, fortgeschrittene Hap-Ki-Do-In haben auch die Möglichkeit eine Gürtelstufe zu überspringen.

Neu im Prüfungsprogramm sind Ausweichübungen so wie nun zwölf Son-Beggi-Techniken. An den Son-Mok-Sull Techniken wurden nur Feinheiten verändert. Neu ist auch die Einteilung in zehn Kup-Grade. Davon werden neun Grade vom NWHV geprüft, der weiße Gürtel wird vom Trainer verliehen.

Die Kommission hat die Techniken des NWHV nun bis zum grünen Gürtel überarbeitet. Von daher darf man sich auf die folgenden Lehrgänge freuen!
Holger Becker
Coppyright: Hapkido in Nordrhein-Westfalen - NWHV e.V.