Startseite | Kontakt | Impressum
Aktuelle Termine
1. Dan-Lehrgang
Clarholz
27.01.2018
1. Kampflehrgang
Kamen
10.02.2018
Kampfrichterlizenzlehrgang
Kamen
10.02.2018
1. Landeslehrgang
Oelde
24.02.2018
Mitgliederversammlung 2018
Bönen
02.03.2018
News
Jugendkampflehrgang
02.02.2002
Traditionsgemäß fanden sich in Kamen alle kampfbereiten Jugendlichen des NWHV ein um am Vorbereitungslehrgang für die Landesmeisterschaften teilzunehmen. Referent war in diesem Jahr Leonid Rivilis vom Teutonia Dortmund Lanstrop.
Nach einem recht unkonventionellen, aber wirkungsvollem Aufwärmtraining konnten sich die Jugendlichen mit richtiger Schlagtechnik, Ausweichtechniken, Blöcken und den verschiedensten Fußtechniken auseinandersetzen. Im Anschluss wurden diese Techniken kombiniert und ausgiebig gekämpft. Dabei konnten die Kämpfer recht schnell den unterschied zwischen Leicht und "Vollkontakt" erfahren, denn auf Größenunterschiede wurde hier ausnahmsweise mal keine Rücksicht genommen. Dadurch lernten die Jugendlichen recht schnell sich aufeinander einzustellen.
Holger Becker
Coppyright: Hapkido in Nordrhein-Westfalen - NWHV e.V.