Startseite | Kontakt | Impressum
Aktuelle Termine
1. Dan-Lehrgang
Clarholz
27.01.2018
1. Kampflehrgang
Kamen
10.02.2018
Kampfrichterlizenzlehrgang
Kamen
10.02.2018
1. Landeslehrgang
24.02.2018
Mitgliederversammlung 2018
Bönen
02.03.2018
News
Erster Techniklehrgang
19.01.2002
Drei Lehrgänge an einem Wochenende, das hat es beim NWHV schon lange nicht mehr gegeben. Aber das Konzept scheint auf zu gehen. In Herzebrock wurden an einem Wochenende zuerst der Prüferlizenzlehrgang, im Anschluss parallel der erste Danlehrgang, so wie der erste Techniklehrgang abgehalten. Wie schon im Vorjahr stand wieder die neue Prüfungsordnung des NWHV auf dem Programm.
In einer voll besetzten Halle konnten die drei Referenten, Franz-Josef Wolf, Guido Böse und Jürgen Rath an zwei Tagen einen weitreichenden Einblick in die Änderungen der ersten vier Gürtelstufen geben. Ein besonderes Augenmerk lag natürlich wieder auf der neu hinzugekommenen Bewegungsschule und den verschiedenen Schlagtechniken. Auch bei den Handtechniken hat sich so einiges getan. Einige neue Angriffe und viele kleine, gemeine Hebel und Nervenpunkte sind hinzugekommen. Einen weiteren Überblick darüber, bekommt man wieder auf dem nächsten Technik oder Danlehrgang.
Holger Becker
Coppyright: Hapkido in Nordrhein-Westfalen - NWHV e.V.